Datenschutzerklärung (Einfache Sprache)
Hinweis:
Diese Datenschutzerklärung ist in einfacher Sprache geschrieben, um sie besser verständlich zu machen. Rechtlich verbindlich ist nur der vollständige Originaltext der Datenschutzerklärung. https://www.merz-lifecare.com/datenschutz
Diese Datenschutzerklärung erklärt, wie wir auf der Website www.merz-lifecare.com mit Ihren persönlichen Daten umgehen. Wir möchten, dass Sie verstehen, welche Daten wir sammeln, warum wir das tun und welche Rechte Sie haben.
Wer ist für die Daten verantwortlich?
Die Firma Merz Consumer Care GmbH (Eckenheimer Landstrasse 100, 60318 Frankfurt am Main) ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns über das Kontaktformular auf der Website oder per Email: mlc_datenschutz@merz.de erreichen.
Welche Daten sammeln wir?
Wir sammeln Daten, wenn Sie unsere Website besuchen oder uns kontaktieren. Zum Beispiel:
- Ihre IP-Adresse
- Informationen über Ihren Browser
- Daten, die Sie in ein Formular eingeben (z. B. Name, E-Mail-Adresse)
Warum sammeln wir diese Daten?
Wir sammeln Ihre Daten, um:
- unsere Website zu betreiben und zu verbessern,
- Ihre Anfragen zu beantworten,
- gesetzliche Pflichten zu erfüllen.
Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie wir sie brauchen. Danach löschen wir sie sicher.
Wer bekommt Ihre Daten?
Ihre Daten werden nur an Personen oder Firmen weitergegeben, die sie wirklich brauchen. Zum Beispiel an IT-Dienstleister, die unsere Website betreuen. Alle müssen sich an den Datenschutz halten.
Welche Rechte haben Sie?
Sie haben das Recht:
- zu wissen, welche Daten wir über Sie haben,
- falsche Daten zu korrigieren,
- Ihre Daten löschen zu lassen,
- der Nutzung Ihrer Daten zu widersprechen,
- sich bei einer Datenschutzbehörde zu beschweren.
Wie können Sie uns kontaktieren?
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns über das Kontaktformular auf www.merz-lifecare.com oder per E-Mail mlc_datenschutz@merz.de. Hierüber erreichen Sie auch unseren Datenschutzbeauftragten.